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看到有人发LILIPUT 博物馆版 BR62 来让我们认识一下。

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发表于 2010-1-3 22:35:14 | |阅读模式
DRG-Baureihe 62aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
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DRG-Baureihe 62

Nummerierung:62 001–015Anzahl:15Hersteller:HenschelBaujahr(e):1928–1932Ausmusterung:1973Bauart:2'C2' h2tGattung:Pt 37.20Spurweite:1.435 mmLänge über Puffer:17.140 mmDienstmasse:123,6 tReibungsmasse:60,8 tRadsatzfahrmasse:20,3 tHöchstgeschwindigkeit:vorw.+ rückw.100 km/hIndizierte Leistung:1.236 kWTreibraddurchmesser:1.750 mmLaufraddurchmesser vorn:850 mmLaufraddurchmesser hinten:850 mmSteuerungsart:außenliegende Heusingersteuerung mit Kuhnscher SchleifeZylinderanzahl:2Zylinderdurchmesser:660 mmKolbenhub:600 mmKesselüberdruck:14 barRostfläche:3,55 m²Überhitzerfläche:72,50 m²Verdampfungsheizfläche:195,95 m²Wasservorrat:14 m³Brennstoffvorrat:4,3 t KohleLokbremse:selbsttätige Einkammerdruckfuftbremse Bauart Knorr, Kuppelräder einseitig von vorn, Laufräder einseitig von innen abgebremst + WurfhebelbremseZugheizung:DampfDie Lokomotiven der Baureihe 62 waren Einheits-Personenzugtenderlokomotiven der Deutschen Reichsbahn.
Die Baureihe 62 wurde von der Firma Henschel für die Reichsbahn in den zwanziger Jahren entwickelt und geliefert. Die Maschinen waren Zwei-Zylinder-Heißdampflokomotiven. Es wurden insgesamt 15 Exemplare hergestellt. Obwohl die Lokomotiven bereits 1928 gebaut wurden, nahm die Deutsche Reichsbahn die 62 003–015 erst 1932 ab. Gründe dafür waren der geringe Bedarf bei der Reichsbahn, sowie der zu hohe Preis für die Lokomotiven. Einsatz-Bahnbetriebswerke in den dreißiger Jahren waren Düsseldorf-Abstellbahnhof, Saßnitz auf Rügen sowie Meiningen. Vor allem auf der Werrabahn von Eisenach nach Lichtenfels konnten die Loks ihre Sprintschnelligkeit ausspielen. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben acht Exemplare bei der Deutschen Reichsbahn und sieben bei der Deutschen Bundesbahn.

Lok 62 015 in Dresden Hbf zu einer Sonderfahrt im Juli 1975


Bis 1967 waren die Fahrzeuge in der DDR auf verschiedene Betriebswerke verteilt, so unter anderem Meiningen, Berlin Ostbahnhof und Rostock. Einen kurzen Aufenthalt hatten die Maschinen auch im Bw Wittenberge und im Bw Berlin-Lichtenberg. Die 62 007 war vom 8. April bis 6. Mai 1967 in Schwerin stationiert, war dort aber nur kalt abgestellt. 1968 wurden sie im Bw Frankfurt (Oder) zusammengezogen. Dort bespannten die Loks Züge auf der Strecke Frankfurt (Oder)–Erkner. Anfang 1970 standen nur noch 62 007, 62 014 und 62 015 in der Est. Wriezen im Einsatz, wo sie Züge nach Berlin-Lichtenberg bespannten. 62 007 wurde dort als letzte planmäßig genutzte Lok 1972 ausgemustert, aber noch bis 1973 als Heizlok genutzt. Die einzig verbliebene Lok 62 015 ist heute im Besitz des DB-Verkehrsmuseum Nürnberg und im Eisenbahnmuseum Bw Dresden-Altstadt abgestellt. Bis 1997 war die Lok vor Sonderzügen im Einsatz.
Die Deutsche Bundesbahn hatte ihre Fahrzeuge, nachdem sie unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg nach Wuppertal gingen, in Dortmund, Düsseldorf, Essen und Krefeld beheimatet. Bis 1956 wurde die Baureihe 62 bei der Deutschen Bundesbahn außer Dienst gestellt. Die letzte Lok, 62 003, wurde 1968 in Schwerte ausgemustert, nachdem sie von 1956 bis 1966 noch als Lehrmodell in der Lokführerschule in Troisdorf gedient hatte.
Literatur [Bearbeiten]
  • Endisch, Dirk: Baureihe 62. Transpress Verlag, Stuttgart 2002. ISBN 3-613-71199-0
  • Frister, Thomas und Wenzel, Hansjürgen (Hrsg.): Lokporträt Baureihe 62 Eisenbahn-Bildarchiv - Band 41. EK-Verlag, Freiburg 2009, ISBN: 978-3-88255-380-2


[ 本帖最后由 lilj_sh 于 2010-1-3 23:01 编辑 ]
62_015_2.jpg
 楼主| 发表于 2010-1-3 22:36:48 |
那个 机车 那个 62级单个-客运机车坦克 那个 德国铁路
该班62个被人从公司 亨舍尔 制定了在20年代铁路和交付。机器有两个缸过热蒸汽。它产生了共15个样本。虽然发动机在1928年建成,1932年参加了从62 003-015德国铁路。原因是铁路上的低需求,并为发动机过高的代价。部署车厂 在30年代 杜塞尔多夫,铁路场Sassnitz 关于 吕根迈宁根。特别是在 韦拉列车爱森纳赫利希 该机车可以发挥出自己的冲刺速度。后 二战 其余8个标本 德国铁路 和7 德国联邦铁路公司

机车在德累斯顿火车总站62 015至1975年7月1专程


直到1967年,这些车辆是在 复员 分发至各站,其中除其他外,迈宁根,柏林Ostbahnhof的 罗斯托克。机器已在棚短暂停留 维滕贝格 和BW柏林利希滕贝格。 62 007的部署,从4月8日至5月6日在什未林1967年,当时停泊在那里,而是寒冷。 1968年他们在棚的 法兰克福(奥德河畔) 合同。目前,抓获的机车上的路线法兰克福(奥德河畔)列车埃尔克纳。 1970年年初,当时只有62 007 62 014和62的市盈率015。在使用中,弗里岑他们抓获列车柏林利希滕贝格。 62 007完全是出于有作为最后的时间表1972年使用的机车,但仍然一直使用到1973年,加热发动机。唯一剩下的62 015机车现在拥有的 数据库-纽伦堡交通博物馆铁路博物馆体重比德累斯顿老城 停止。直到1997年,该机车是在专列使用。
德国联邦铁路公司在后后第二次世界大战的车辆 伍珀塔尔 进入 多特蒙德,杜塞尔多夫, 克雷菲尔德 家。到1956年,该系列是在德国联邦铁路公司62放在提供服务。最后机车为62 003,1968年,在 施韦尔特 退役后,1956年至66年甚至是在驾驶学校的教学模式 特罗伊斯多夫 曾担任。
发表于 2010-1-3 22:53:38 |
这样网络翻译的文字还需要调整才看得明白。
发表于 2010-1-3 22:56:48 |
这翻译,认识起很困难..........:L
 楼主| 发表于 2010-1-3 23:00:58 |
62_015_2.jpg 800px-Baureihe_62.jpg br-03-235178.jpg br-62-309282.jpg br-62-309522.jpg 来看看历史照片吧
 楼主| 发表于 2010-1-3 23:02:37 |
br 62 old 2.jpg GV809a.jpg br-62-309523.jpg br 62 old.jpg
发表于 2010-1-3 23:05:56 |
62真是好车啊
:victory:
发表于 2010-1-4 00:18:01 |
"单个-客运机车坦克"
哈哈.:lol  肚皮笑爆了
单节式水柜客运机车
发表于 2010-1-4 18:18:15 |
有兴趣的车迷可以去德累斯顿老城机务段铁路博物馆去参观利利宝纪念版BR62的真身!:lol

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